Archiv 2014

SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme und Sennheiser luden erstmalig zum HighTecDay ein

19. Mai 2014, Buttenheim, Deutschland: Die SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme GmbH richtete erstmals den HighTecDay aus und lud am 15. Mai zum Firmensitz nach Buttenheim, Deutschland, ein. HighTecDay Copyright: Salzbrenner Stagetec Audio Video MediensystemeDie Veranstaltung erfolgte in Kooperation mit dem Kopfhörer- und Mikrofonhersteller Sennheiser und adressierte einen exklusiven Kundenkreis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in den Bereichen Stage, Show, Audio oder Communication aktiv sind.

Die geladenen Gäste durften sich von 8 bis 17 Uhr auf Vorstellungen ausgewählter Produkte von SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme und Sennheiser freuen. HighTecDay Copyright: Salzbrenner Stagetec Audio Video MediensystemeDie Schwerpunkte lagen auf „hands on“ – auf Produkte zum Anfassen und Ausprobieren – mit viel Raum für individuelle Fragen und aktivem Austausch mit Entwicklern und internen Projektverantwortlichen. 15-minütige Kurzvorträge ergänzten dabei die technischen Inhalte. Präsentiert wurden von SALZBRENNER das neue voll personalisierbare Netzwerk-Mischpult POLARIS evolution, das neue Inspizientenpult INSPIration und das VIVACE acoustic system. Sennheiser zeigte das neue Digital 9000 System, TeamConnect-Audio Streaming, die Mikrofonserie SpeechLine und die drahtlose Konferenztechnik ADN-W.

„Unserem HighTecDay liegt die Idee zugrunde, eine Mischung aus Hausmesse und Workshop mit Vortragsreihe zu sein. Besonders erfreulich war das große Interesse unserer Kunden: 70 Personen hatten unsere Einladung angenommen. Für uns ist der HighTecDay ein neuer Weg, um mit einem ausgesprochen praxisnahen Event den Kontakt zu unseren Kunden zu intensivieren“, so Wolfgang Salzbrenner, Geschäftsführer der SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme.HighTecDay Copyright: Salzbrenner Stagetec Audio Video Mediensysteme

Weitreisende erwartete bereits am Vorabend ein Come Together mit Grillabend und gemeinsamen Kennenlernen der Teilnehmer.
HighTecDay Copyright: Salzbrenner Stagetec Audio Video MediensystemeDas praxisorientierte Konzept des HighTecDays ging auf: Teilnehmer freuten sich über die Interaktion bei den Vorträgen, den regen Austausch mit anderen Profis und die positive, dynamische Stimmung, die beim Event vorherrschte. „Wir hatten für unsere exklusive Veranstaltung ein hochinteressiertes Fachpublikum, das viele Fragen stellte.

Große Begeisterung gab es für die schnelle Konfiguration bei Sennheisers Digital 9000 System und bei SALZBRENNERS  INSPIration und dem neuen POLARIS evolution“, resümiert Rainer Hettwer, Projektmanager der Salzbrenner Stagetec  Audio Video Mediensysteme GmbH.

Aufgrund der positiven Resonanz wird es wohl auch in Zukunft einen HighTecDay geben.HighTecDay Copyright: Salzbrenner Stagetec Audio Video Mediensysteme

Hier der Artikel zum Download

Dokument deutsch | Dokument englisch | Bilder (zip)