Oper Tiflis mit Audio- und Videotechnik der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP

download rtf-Dokument: deutsch 395 KB, english 395 KB
download Fotos: 292 kB, 1.29 kB (rgb, zip)

2014 05 oper tiflis

08 02-auratus
AURATUS

Generalsanierung mit Systemlösung aus Buttenheim

Tiflis, Georgien, Mai 2014: Das Opernhaus in Georgiens Hauptstadt Tiflis erhält im Zuge seiner Generalsanierung ein Audio-, Video- und Inspizientensystem der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP. Installiert werden unter anderem ein AURATUS-Mischpult mit NEXUS-Audionetzwerk für die Saalbeschallung und ein umfangreiches Inspizientensystem der Produktlinie PerformanCeTRL. Dieses setzt sich aus Komponenten der oratis Intercom-Serie zusammen, die sämtliche Audiofunktionen sowie umfangreiche Logikprogrammierungen bereitstellt, während MediaControl als Steuerung fungiert — ein Verbund, der auch die Lichtzeichensteuerung zahlreicher georgisch beschrifteter Lampen übernimmt. Eine umfangreiche Videoinfrastruktur mit Kameras und Ausspielmonitoren ergänzt die Inspizientenanlage. Der Auftrag an die MEDIAGROUP umfasst die Planung, vollständige Hardwareausstattung und die Systemintegration aller Audio- und Videogewerke.
Das derzeit vollständig entkernte Haus bietet einen großen Saal mit rund 800 Plätzen und wurde 1896 eröffnet. Die Wiedereröffnung nach der Generalsanierung ist für die zweite Jahreshälfte 2014 geplant.