prolight + sound: INSPIration: Das flexibelste integrierbare Inspizientenpult

download Fotos: 663 KB, 1.33 MB (rgb, zip)

2014 03 INSPIration 1

2014 03 INSPIration stand

März 2014, Frankfurt: Das Systemhaus der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP zeigt auf der Prolight + Sound mit dem Inspizientenpult INSPIration ein technisches und optisches Highlight. Es basiert auf den Produktlinien MediaControl und DELEC oratis, über die es die Abläufe in einem Theater optimal steuern kann. Zusammen mit dem Dante-Netzwerkinferface NAM mit integrierter Leistungsverstärkung werden Rufe und Durchsagen im Rahmen eines Standard-Ethernet-Netzwerks im gesamten Haus möglich.
INSPIration stellt die vollständige Integration aller zur Ablaufsteuerung einer Vorstellung notwendigen Funktionen sicher. Viele Zusatzfunktionen wie beispielsweise die Zwischenspeicherung von Rufen, falls das Rufziel besetzt ist, unterstützen den Arbeitsablauf. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche macht es möglich, alle Tasten für jede Inszenierung passend zu belegen und abzuspeichern. Diese Konfigurationsmöglichkeit ist so weitreichend, dass sich jeder Inspizient des Hauses seine eigenen Belegungen definieren kann.
Bei großen Häusern stellt das Zusammenwirken der einzelnen Bühnen untereinander eine große Herausforderung dar. INSPIration stellt durch seine umfangreichen Rendundanzmöglichkeiten, seine hohe Verfügbarkeit und die Austauschbarkeit während des Betriebs eine optimale Unterstützung auch in einem Haus mit mehreren Spielstätten sicher.
Das Inspizientenpult steht in verschiedenen Breiten als Steh-, Sitz- und höhenverstellbares Pult zur Verfügung. INSPIration ist ein echtes Designerpult. Die MEDIAGROUP beauftragte zur Gestaltung des Inspizientenpults den Industriedesigner Arno Schünemann, dessen Mischpultdesigns für die MEDIAGROUP bereits mit dem IF Product Design Award Gold ausgezeichnet wurden.

Sie finden die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP in Halle 8.0, Stand J64.