Archiv 2013

10 000-Euro-Scheckübergabe: Großzügige Spende für die Kinderkrebshilfe

download rtf-Dokument: deutsch 373 KB, english 373 KB
download Fotos: 2.91 Mb, 2.92 Mb (rgb, zip)

2013 09 salzbrenner-scheck

2013 09 salzbrenner-scheck 1

Phone: +49 9545 440-167 / -168

Buttenheim, 26. September 2013: 50 Jahre ist es her, dass der Buttenheimer Unternehmer Friedrich Salzbrenner mit der Gründung seiner ersten Werkstätten zur Pflege und Wartung von Übertragungsanlagen den Grundstein zur heute weltweit agierenden SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP legte. Mit viel Elan und Kontinuität entwickelte sich daraus in fünf Jahrzehnten ein stabiler Firmenverbund. Die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP mit ihren 15 deutschen und internationalen Niederlassungen und knapp 20 Vertrieben gilt heute als Spezialist für die Ausstattung von Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theatern und Konzerthäusern, Sportstadien und vielen weiteren Sparten der professionellen Tontechnik.
Weltweit machen seine Installationen zum Beispiel in der BMW Welt in München, im Bolschoj-Theater in Moskau, bei den kommenden olympischen Winterspielen in Sotschi, der britischen BBC oder der australischen ABC auf sich aufmerksam.
Anstatt nach Buttenheim einzuladen, nimmt Friedrich Salzbrenner, der selbst im Dezember 2012 seinen 80. Geburtstag feierte, das Firmenjubiläum zum Anlass für eine großzügige Spende: Am 26. September übergibt er Herrn Hans-Peter Krämer, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Krebshilfe e.V., einen Spendenscheck in Höhe von 10 000,- Euro für die Kinderkrebshilfe.
Das 50-jährige Jubiläum in Buttenheim ist für die MEDIAGROUP in diesem Jahr nicht der einzige Anlass zum Feiern. Denn zusätzlich begeht die STAGETEC Entwicklungsgesellschaft in Berlin ihren 20. Geburtstag und DELEC in Göllheim das 25. Firmenjubiläum. Wir gratulieren ganz herzlich!