Archiv 2012

prolight&sound 2012: Akustik neu erleben

download Fotos: 269 kB (rgb, zip)

2012-03-pls-vivacecontrolgui_2

MEDIAGROUP präsentiert ihr Akustiksystem Vivace mit einer Messeinstallation / Steuerung via Tablet-PC neu im Programm

Frankfurt, Prolight & Sound, März 2012: Vivace, das Akustiksystem im Portfolio der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP, erfreut sich großer Beliebtheit: Das System wird weltweit in zahlreichen Festinstallationen (z.B. Dallian Conference Centre in China, Folklore Theater Moskau, Theater an der Wien) und Live-Veranstaltungen eingesetzt (z.B. Opera Garnier in Paris, Bregenz Festival, Passionsspiele Oberammergau). Neben der Verbesserung der Konzertakustik bietet Vivace vielfältige Funktionen für akustische Effekte: Da für jeden Lautsprecherweg individuelle Pegel und Delays aufsummiert werden können, lässt sich unkompliziert eine richtungsbezogene Beschallung sogar für bewegte Quellen realisieren. Hinzu kommen Möglichkeiten, Quellen und Effekte dreidimensional durch den Raum zu bewegen und so ein einzigartiges akustisches Erlebnis zu schaffen.

Auf der diesjährigen Prolight & Sound 2012 können Messebesucher die Möglichkeiten von Vivace ganz neu erleben: Erstmals wird das System an einem eigenen Stand (Halle 8.0. Stand L74) in einer vorführbereiten Installation mit fünf Mikrofonen, 27 Lautsprechern und drei Subwoofern präsentiert. Das Setup erlaubt, alle Fähigkeiten des Systems kennenzulernen. Geboten werden zwei Arten von Vorführungen: Wie man Vivace zur Verbesserung der Raumakustik einsetzt, verdeutlicht die Live-Perfomance eines Klarinettenspielers. Die vielfältigen Möglichkeiten, akustische 3-D-Effekte zu erzeugen und über den ganzen Ablauf einer Show zu steuern, demonstriert das Vivace-Team anhand vorbereiteter Einspieler. Vorführungen beginnen ab 09:30 Uhr stündlich in deutscher und englischer Sprache. Auf Anfrage sind auch Präsentationen auf chinesisch und russisch möglich.

Auf der Prolight & Sound 2012 wird zudem eine neue Vivace-Steuerungsoberfläche für Tablet-PC gezeigt, welche die bisher schon mögliche Integration von Vivace in Mischpulte der MEDIAGROUP um eine sinnvolle Möglichkeit zur abgesetzten Steuerung ergänzt.

Sie finden unser Akustiksystem Vivace auf der Prolight + Sound in Frankfurt in Halle 8.0 auf dem Stand Nr. L74.