Archiv 2012

oratis mit vielen Neuerungen

download Fotos: 2.91 MB, 2.17 MB, 2.87 MB, 1.17 MB (rgb, zip)

2012_07-delec-dante1
oratis Dante™ interface

2012_07-delec-desk
DELEC desk

2012_07-delec-pl8-1
oratis party-line interface

2012_07-delec-com3
DELEC com3

DELEC Audio- und Videotechnik GmbH
Ruhweg 17-21
67307 Göllheim
Tel: +49 6351-131-700
Fax:+49 6351-131-750
www.delec.de

DELEC zeigt zahlreiche neue Produkte und Features auf der IBC

Amsterdam, September 2012: DELEC, der Intercom-Spezialist der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP, wird auf der IBC eine ganze Reihe neuer Produkte und Features seiner oratis-Intercom- und Kommentatorensysteme vorstellen. Dazu gehören zwei neue oratis-Karten: Das neue Partyline-Interface ermöglicht den Anschluss von  Beltpacks von Drittherstellern an oratis-Anlagen und die neue Dante™-Karte, die es erlaubt, Gegenstellen wie Mischpulte, Audio-Router oder Abhörlautsprecher anderer Hersteller direkt anzusprechen.
Weitere News sind die Kooperation mit INTRACOM, die eine Anbindung von Smartphones als virtuelle Sprechstellen in DELEC-Intercomsysteme ermöglicht, sowie speziell für Kommentatorensysteme die Tunnellung von Full-HD-Videostream bis zum Kommentatorplatz.
»Unsere vielen Neuerungen erlauben eine noch größere Flexibilität beim Einsatz unserer oratis-Anlagen«, erklärt Donald Dilocker, Firmengründer und Geschäftsführer von DELEC. »Außerdem belegen sie wieder, dass DELEC zu recht als innovativer Vordenker für Intercom- und Kommentatorentechnik gilt.«

Über oratis

oratis ist ein Intercom-System der Premiumklasse. Entwickelt auf der Basis zeitgemäßer FPGA-Technologie, bietet oratis unübertroffene Flexibilität und Zukunftssicherheit, gepaart mit der von DELEC gewohnten Zuverlässigkeit.
oratis kommt sowohl für kompakte Intercom-Systeme ab acht Ports als auch für Großinstallationen mit über 4.000 gleichzeitig nutzbaren Ports zum Einsatz. Dem System liegt eine Philosophie der verteilten Intelligenz zugrunde. Dies stellt kurze Reaktionszeiten selbst bei Großsystemen sicher und bietet einen hohen Ausfallschutz. oratis arbeitet als voll summierende digitale Audiomatrix.
oratis-Intercom-Systeme bestehen mindestens aus drei Grundkomponenten: Einem oder mehreren Matrix-Frames, verschiedenen Matrixkarten und den daran angeschlossenen Sprechstellen. Die Anzahl und die Zusammenstellung der Komponenten sind frei wählbar. Daher lässt sich oratis an die verschiedensten Anwendungen anpassen.
Zu den Grundsätzen einer oratis-Installation gehört es, dass alle Komponenten über gemanagtes Gbit-Ethernet miteinander vernetzt sind. Auf diese Weise müssen keine speziellen Kabel oder gar Multicores verlegt werden; die in der Gebäudeverkabelung üblichen Gbit-Ethernet-Leitungen inklusive der Standard-Gbit-Router und Switcher stellen einer oratis-Anlage genügend Leitungskapazität zur Verfügung.

Über das oratis-Kommentatorensystem:

Das oratis-Kommentatorensystem basiert auf Matrix-Frames, von denen jedes mit Hilfe verschiedener Steckkarten als Audio-Hub arbeitet. Damit kann das Matrix-Frame den Anschluss an sämtliche für den Kommentator relevanten Audiosignale sicherstellen und dessen Kommentar an die angeschlossenen Broadcaster abgeben.
Der Kommentator selbst erhält ein COM3 Kommentator-Terminal, das über Gbit-Ethernet mit einer Kommentatorenkarte im Matrix-Frame verbunden ist. Mit dieser Strategie verlängert man im Grunde sämtliche Quellen und Senken über Glasfaser bis in die Tonkabine des Kommentators und ermöglicht so, jedes beliebige Audiosignal als Abhörsignal oder zur direkten Sendetonmischung am Kommentatorenplatz verwenden zu können.

Besuchen Sie DELEC auf der IBC in Amsterdam in Halle 10 am Stand Nummer D30!

DELEC Audio- und Videotechnik GmbH ist Mitglied der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP.

Dante™ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Audinate Pty Ltd.