Archiv 2012

IBC: POLARIS touch mit NEXUS XCMC Anbindung

download Fotos: 3,64 MB, 4,35 MB (rgb, zip)

2012 09-ibc-Polaris1

2012 09-ibc-Polaris2

NEXUS Signalverarbeitung für das weltweit erste Multifunktionspult mit Touch-Bedienung

Amsterdam, September 2012: Die Prolight & Sound 2012 war ein Auftakt nach Maß für das weltweit erste Multifunktionspult mit Touchbedienung, das POLARIS touch aus dem Hause SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP. Von den Messebesuchern mit großem Interesse begrüßt, liegen für das Pult inzwischen zahlreiche Bestellungen vor; erste Installationen werden noch 2012 fertig gestellt.

Zur IBC 2012 stellt die MEDIAGROUP nun eine interessante Variante des POLARIS touch vor: Das neue POLARIS touch XCMC nutzt zur Signalverarbeitung die Signalverarbeitungskarte XCMC des NEXUS Audio Netzwerkes von STAGETEC, das auch als Matrix für POLARIS dient. Durch die Integration der gesamten Signalkette in NEXUS entfallen lästige Formatwandlungen und POLARIS profitiert von der extrem kurzen Latenz des NEXUS.

Natürlich bietet POLARIS touch XCMC darüber hinaus die gleichen Vorteile wie POLARIS: Die außerordentlich benutzerfreundliche Touch-Oberfläche, das modulare Konzept für größtmögliche Flexibilität sowie die Integration in SALZBRENNER STAGETEC MediaControl, dank der POLARIS vielfältige Steuerungsaufgaben übernimmt, etwa die Steuerung von Licht, Inspizienten-Technik, Zuspielern und vieles mehr.