Archiv 2012

IBC: oratis-Sprechstelle auf Smartphone oder Netbook

download Fotos: (rgb, zip)

DELEC Audio- und Videotechnik GmbH
Ruhweg 17-21
67307 Göllheim
Tel: +49 6351-131-700
Fax:+49 6351-131-750
www.delec.de

Software zur Emulation einer Sprechstelle mit Internet-Anbindung vorgestellt / DELEC gibt Kooperation mit INTRACOM bekannt

Amsterdam, September 2012: Ein Highlight auf dem Stand des Intercom-Spezialisten DELEC ist die neue Anbindung über Smartphone oder Netbook an oratis Intercom-Systeme. Mit Hilfe einer Software der Produktlinie VCOM des amerikanischen Herstellers INTRACOM wird jedes Smartphone oder iPad mit Android- oder iOS-Betriebssystem sowie jedes Netbook zu einer mobilen Sprechstelle!
„Diese Anbindung erlaubt eine noch größere Flexibilität beim Einsatz unserer oratis Intercom-Anlagen. Selbst weit entfernte, externe Mitarbeiter lassen sich damit problemlos in eine Kommunikation integrieren“, erklärt Donald Dilocker, Firmengründer und Geschäftsführer von DELEC, die Kooperation. „Mit INTRACOM als Partner stehen unseren Kunden nun auch für ihr Smartphone stets die innovativsten und aktuellsten Interfaces zur Verfügung.” Diese neue Lösung ist ebenfalls für die Einbindung in ein Kommentatorensystem von Interesse, da sie dem Reporter eine außerordentlich hohe Bewegungsfreiheit bietet.
Die neue Software stellt über Intranet oder Internet eine Brücke zu einem Gateway-Rechner her, der audio- und steuerseitig die Verbindung zur oratis-Anlage realisiert. Bis zu 64 VCOM-Sprechstellen lassen sich an einem Gateway-Rechner betreiben.
Die Kooperation mit INTRACOM war aus dem Wunsch von DELEC-Kunden nach einer virtuellen Sprechstelle auf Standard-PCs entstanden. Mit der jetzigen Lösung bietet DELEC eine weit umfassendere und innovativere Variante an.

DELEC hat die diesjährige IBC als wichtigen Event zur Vorstellung zahlreicher Produktneuheiten gewählt. Dazu gehören neben der die Kooperation mit INTRACOM ebenfalls die neue Dante™-Karte, das neue Partyline-Interface für Beltpacks von Drittherstellern sowie die Tunnellung von Full-HD-Videostream in Kommentatorensystemen. Beachten Sie dazu auch unsere weiteren Pressemeldungen!

Besuchen Sie DELEC auf der IBC in Amsterdam in Halle 10 am Stand Nummer D30!

DELEC Audio- und Videotechnik GmbH ist Mitglied der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP.