Archiv 2010

AURUS punktet im US-Basketball

download Fotos: 467 KB (rgb, zip)

10_05-aurus-baskettball

TNT Network überträgt Saisonhöhepunkt mit AURUS und NEXUS

Atlanta, USA, März 2010: Seit den Erfolgen von Dirk Nowitzki ist die NBA, die Basketball-Bundesliga der USA, auch hierzulande bekannt. Saisonhöhepunkt für Sportler und Promis ist das NBA All-Star-Game, das mit einem Fest am Samstagabend beginnt. Dieses Jahr am 13. Februar im Stadion der Dallas Cowboys und mit Gästen wie P. Diddy, Arnold Schwarzenegger sowie einem AURUS, das für den guten Ton bei der TV-Übertragung des Senders TNT sorgte.

Vor Ort war ein brandneuer Übertragungswagen der Produktionsfirma CP Communications, die für TNT Network alle Video- und Audiosignale des NBA All-Star-Saturday-Events bereitstellte. Das für HD und Surround-Übertragungen ausgerüstete Fahrzeug war zu diesem Zweck mit einem 32 Fader AURUS und einem NEXUS-Netz ausgestattet, das auf dem weitläufigen Gelände für die Vernetzung aller Quellen per Glasfaser sorgte.

Jeff Walker, Toningenieur bei CP Communications, berichtet von der Arbeit mit dem neuen Pult: „Besonders auffällig war für mich die schnelle und einfache Bedienung. Man hat direkten Zugriff auf jede wichtige Funktion und das Geschehen jederzeit unter Kontrolle.“ Diesen Komfort konnte er auch am nächsten Einsatzort des CP-Fahrzeugs genießen, zu dem der Wagen noch am Sonntag aufbrach: Der Unterhaltungs-Show „Fast Track to Fame“, des Senders Speed Channel, die am 1. März on Air ging.