Archiv 2009

SALZBRENNER STAGETEC gründet Niederlassung in Moskau

download rtf-Dokument: deutsch 1.612 KB, english 1,619 KB
download Fotos: 898 KB, 706 KB  (rgb, zip)

09_21-moskau-alexandrinsky
Alexandrinsky Theater Moscow
09_21-moskau-mariinsky_van
Marinsky Theater OB Van with AURUS

Überdurchschnittliches Wachstum in Osteuropa

Buttenheim, Dezember 2009: Die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP hat eine Niederlassung in Moskau gegründet. Das neue Vertriebs- und Servicezentrum im Zentrum der Russischen Hauptstadt wurde am 1. Dezember offiziell eröffnet. Ein Team aus zunächst fünf Planungsingenieuren und Tontechnikern betreut von dort aus die laufenden Projekte der MEDIAGROUP im Moskauer Bolshoi-Theater sowie im St. Petersburger Alexandrinsky-Theater und wird die Markterschließung in den ehemaligen GUS-Staaten vorantreiben. Mit der Gründung erhöht die MEDIAGROUP die Zahl ihrer Auslandsniederlassungen auf neun Büros in vier Kontinenten. Hinzu kommen zwanzig Vertriebspartner in Europa, Asien, Australien, Afrika und den USA.

Die neue Niederlassung der MEDIAGROUP befindet sich in zentraler Moskauer Innenstadtlage, nur wenige hundert Meter vom Roten Platz entfernt (Uitsa Petrovka 20/1, Metro Trubnaya). In der rund 200 qm großen Büroetage wurde neben den Räumen für die Projektingenieure ein komplett ausgestattetes Demo-Studio für Vorführungen und Schulungen eingerichtet. Dort stehen ein AURUS mit 32 Kanalzügen, ein kompaktes AURATUS sowie die entsprechende NEXUS-Peripherie für die Kunden bereit. Anfang 2010 wird zusätzlich das neue mittelgroße Pult CRESCENDO installiert.

„Wir haben uns über viele Jahre eine starke Marktposition in Russland und seinen Nachbarstaaten aufgebaut“, erläutert Stephan Salzbrenner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der MEDIAGROUP. „Heute ist Audiotechnik aus dem Hause STAGETEC in vielen prominenten Standorten der Region installiert, unter anderem im Kreml-Palast, dem Moscow International House of Music, dem Alexandrinsky-Theater in St. Petersburg, im dortigen Mariinsky-Konzerthaus sowie in dessen Übertragungswagen. Die Gründung einer eigenen Niederlassung ist die logische Folge dieser erfolgreichen Entwicklung. Das Büro wird die Nähe zu unseren dortigen Kunden vergrößern und unser Wachstum auf diesem sehr dynamischen Markt beschleunigen.“