• Header Presse De

Pressemeldungen 2018

MIC fly Mikrofonwinde in 2D/3D von SALZBRENNER media

Buttenheim/Berlin, März 2019: Auf der Stage|Set|Scenery in Berlin, die vom 18. bis 20. Juni 2019 stattfindet, stellt SALZBRENNER media erstmalig seine neue Mikrofonwinde MIC fly vor. Diese laufruhige Mikrofonwinde kann individuell nach Kundenwünschen konzipiert und gefertigt werden. Die Bauform ist bei Bedarf anpassbar, die Standardgröße beträgt ca. 60 x 60 x 20 cm, das Gewicht beläuft sich auf ca. 35 kg. Der mobile Einsatz wird über stabile Flight Cases erleichtert.

Theater an der Parkaue Berlin: Moderne Audio-Technik in historischem Ambiente

Berlin, Januar 2019: Das Theater an der Parkaue - Junges Staatstheater Berlin hat sich seit seiner Eröffnung 1950 zu einer festen Größe in der Kinder- und Jugendtheaterszene entwickelt. Im Zuge der laufenden Komplettsanierung stattete SALZBRENNER media das aus dem Jahre 1911 stammende Gebäude mit modernster Beschallungs- und AV-Technik aus.

Moderne Medientechnik für moderne Kongresshallen

Wiesbaden Januar 2019: Die Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden wurden abgerissen und durch ein neues Kongress- und Veranstaltungszentrum ersetzt, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird. SALZBRENNER media stattete das Gebäude mit modernster Medien- und Informationstechnik aus.

MEET 2018: SALZBRENNER media stellt STAGECAST vor

Wien, November 2018: Auf der diesjährigen MEET vom 28.-29. November 2018 in Wien (Stand H1) präsentiert das Systemhaus SALZBRENNER media STAGECAST, das System für komfortable Videoaufzeichnungen und deren Distribution. Weiterhin können Interessenten NIO xcel kennenlernen, eine Reihe von Dante™-basierten Audiointerfaces, sowie die bewährten Inspizientensysteme INSPIration und die digitale Audioplattform POLARIS evolution aus dem Hause SALZBRENNER.

Vertriebskooperation zwischen Salzbrenner Media GmbH und KV2 Audio

Buttenheim, November 2018: Das globale Systemintegrationsunternehmen SALZBRENNER media GmbH ist ab sofort für den Vertrieb von KV2 Audio Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), für den Theater- und Maritimbereich verantwortlich. Die übrigen Marktsegmente werden weiterhin direkt von KV2 Audio Deutschland GmbH bedient. SALZBRENNER media GmbH bietet weltweit schlüsselfertige Projekte und Systemlösungen an und hat sich in den Branchen Theater, Opern, Konzerthäuser und mehr, einen besonders guten Ruf erworben, der sie zu einem idealen Partner für KV2 Audio macht.

Tonmeistertagung 2018: SALZBRENNER media präsentiert umfangreiche Produktpalette

Köln, November 2018: Auf der diesjährigen Tonmeistertagung vom 14.-17. November 2018 in Köln (Stand B-09) präsentiert das Systemhaus SALZBRENNER media STAGECAST, das System für komfortable Videoaufzeichnungen und deren Distribution, und lädt die Besucher zu einem Vortrag ein. Weiterhin können die Interessenten NIO xcel kennenlernen, eine Reihe von Dante™-basierten Audiointerfaces, sowie die bewährten Inspizientensysteme INSPIration, die Mikrofonwinde und die digitale Audioplattform POLARIS evolution aus dem Hause SALZBRENNER. Erstmals werden durch die neue Vertriebspartnerschaft zwischen SALZBRENNER media und KV2 Audio außerdem eine Auswahl von KV2 Audio-Produkten am Stand anzutreffen sein.

SALZBRENNER media mit Produktneuheiten und Soundlab-Vorträgen auf der BTT in Dresden

Dresden, 13. - 15. Juni 2018: Auf der diesjährigen 59. Bühnentechnischen Tagung (Stand 34) stellt SALZBRENNER media STAGECAST, seine brandneue Lösung für intuitive Videoaufzeichnungen und deren Distribution, vor. Weiterhin werden die Audionetzwerk-Plattform POLARIS evolution zusammen mit den NIO xcel Dante™-Audioschnittstellen und die immer breiter gefächerten Systemhausleistungen präsentiert. Parallel dazu hält Ismet Bozkurt am 13.6. und 14.6. jeweils um 11:15 Uhr im Soundlab einen Vortrag zum Thema „STAGECAST – Einfache Videomitschnitte – rechtlich richtig verwerten”.

Stage|Set|Scenery 2017: SALZBRENNER media ergänzt Produktpräsentationen durch Vortragsprogramm und Inspizientenfrühstück

Berlin, Juni 2017: Neben der Präsentation ihrer Produkte, Leistungen und Neuerungen luden die Spezialisten von SALZBRENNER media im Rahmen der Stage|Set|Scenery zum Inspizientenfrühstück ein und informierten die Messebesucher in sechs Terminen über POLARIS evolution und StageCast.

Marco Kraft verlässt SALZBRENNER media

Buttenheim, März 2018: Zum 31.03.2018 verlässt Herr Marco Kraft SALZBRENNER media. Das Unternehmen bedankt sich ganz herzlich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und die tollen gemeinsamen Resultate, und wünscht ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf seinem persönlichen und beruflichen Weg.
    Wenn Sie mit SALZBRENNER media Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie das Team der Vertriebsmitarbeiter wie gewohnt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und +49 9545 440-0.